Seitenpfad:

Ufos aus dem All

22.07.2021
Akustik optimiert

Es geht nichts über ein gutes Klangerlebnis. Egal, ob im Konzert, im Theater oder bei einem Vortrag. Auf die Akustik kommt es an. Dies gilt natürlich auch für unseren MartinsSaal.

Um diesen für die vielfältigsten Veranstaltungen optimal auszurüsten, wurden nun Akustik-Deckenpaneele installiert.

 

Fliegende Untertassen
MartinsSaal in neuem Glanz

Nach der umfangreichen Sanierung des MartinsSaals im letzten und diesen Jahr kann er sich wirklich sehen lassen. Sehr modern und zeitlos wirkt der Veranstaltungsraum. Ein Farbspiel aus weiß und grau ist überall zu finden und bietet einen klaren und schnörkellosen Anblick, ohne kalt zu wirken.

Doch die Akustik lies zu Wünschen übrig, der Nachhall im Raum war unerträglich.

Es musste also Abhilfe geschaffen werden.

Die Firmen Wilbri GmbH und Witthohn Design erarbeiteten gemeinsam sowohl ein ästhetisches als auch ein technisch hervorragend abgestimmtes "Akustikpaket", dass nun in Zukunft seine Dienste verrichten wird.

Mit der Montage der runden Deckenpaneele, die vielleicht ein wenig futuristisch anmuten, wurde der Nachhall um 50 % reduziert. Ein sensationelles Ergebnis.  

Erste Rückmeldungen hat es auch schon gegeben. Der Chor Trupe, der derzeit im MartinsSaal und in der Kirche probt, war begeistert. 

Als Bonbon erhält der Saal demnächst noch eine fest installierte Leinwand und einen hochwertigen Beamer.

Wir sind begeistert.