Seitenpfad:

Richtfest

22.07.2021

Petrus meinte es an diesem Tag gut mit uns. Die Sonne schien und ab und zu zogen wattebausch-ähnliche Cumuluswolken vorbei.

Alles war gut vorbereitet. Tische und Stühle standen bereit, um den zahlreichen Gästen Platz zu bieten. Das Team der Freundlichen Küche wartete mit leckeren Würstchen - auch in der vegetarischen Variante -, Salaten und Getränken auf.

Nun konnte es losgehen, unser Richtfest, dass wieder einmal corona-bedingt auf sich warten lassen musste.

 

 

Richtkranz
Richtfest

Nach Befestigung des Richtkranzes am Gebäude gab es - wie traditionell üblich - einen Schluck aus der Pulle.

Nun war das handwerkliche Geschick unser Geschäftsführerin und Initiatorin dieses Projektes gefragt: Ein Nagel sollte in einen Balken des Hauses geschlagen werden. Für Frau Hopp kein Problem.

Nach dieser bravourös gemeisterten Aufgabe folgte eine kurze Rede, verbunden mit dem herzlichen Dank, der u.a. den hier tätigen Gewerken gewidmet war.

Dann fiel der Startschuss: Gemütliches Beisammensitzen, ein Schwätzchen halten, dabei eine Bratwurst verdrücken und ein kühles Getränk zu sich nehmen.

Auch "unsere" Handwerker waren diesmal "unsere" Gäste. Und ebenso die Menschen, die zum Ende des Jahres in das neue Gebäude einziehen werden. 

Alles im allen eine schöne und gelungene Veranstaltung.

Wer sich übrigens von dem Baufortschritt überzeugen möchte, sollte sich die auf dieser Seite befindlichen Fotos ansehen. Es geht wirklich zügig voran:

  • Die Decken sind mit Gipskartonplatten verkleidet
  • Das Verblendmauerwerk am Gebäude ist fast fertiggestellt
  • Die Türzargen sind eingebaut
  • Die Außenputzfassade ist in Arbeit
  • Die Wände und Böden der Bäder sind gefliest
  • Die Malerarbeiten schreiten voran (tapezieren und streichen)

Bleiben Sie neugierig, wir halten Sie auf dem Laufenden!