Martins-Kirchengemeinde

Die Ev.-luth. Martins-Gemeinde im Evangelischen Hospital Lilienthal e.V. ist eine kleine, besonders diakonisch ausgerichtete Kirchengemeinde, die vor allem Menschen mit Beeinträchtigungen – behinderten, alten und kranken Menschen – in allen Fragen der Seelsorge zur Seite steht. Die Gottesdienste und Andachten am Wochenende und in der Woche sowie die Konzerte und Veranstaltungen in der Kirche gehören zum festen Jahresablauf.

2004 wurde eine Übertragungsanlage in der Martinskirche installiert. Die Gottesdienste und Veranstaltungen werden seit dem in die Patientenzimmer des Krankenhauses übertragen. 2006 wurde diese Anlage erweitert, so dass nun auch die Bewohner der Häuser "Stift am Dreyers Kamp", "Michaelisstift" und "Mensingstift" an den Gottesdiensten live teilnehmen können.

Die regelmäßigen Gottesdienste für die Diakonische Behindertenhilfe sind am:

Montag um 15 Uhr (Bewohnergottesdienst)
Donnerstag um 11 Uhr (Bewohnergottesdienst)
Donnerstag um 12 Uhr (Mittagsgebet)
Sonntag um 10 Uhr (Gemeindegottesdienst)

Schrift

Ihr Ansprechpartner

Helmut Lask
Diakon

Tel.: 04298 927-158
Fax: 04298 928-158

Ihr Ansprechpartner

Tanja Garms

Vorsitzende
Kirchenausschuss

Tel.: 04298 927-386
Fax: 04298 927-349

Interessieren Sie sich für die Angebote unserer Kirchengemeinde?

Bitte lesen Sie im Flyer der Martins-Kirchengemeinde weitere Informationen dazu.