Seitenpfad:

Theater mobile - es geht weiter ...

17.09.2018

„Wir starten in die 2. Runde“, sagt Dieter Klau-Emken, der Theaterpädagoge und Regisseur des Theaterstücks „Des Kaisers neue Kleider“ der Theaterinitiative Theater mobile.

„Viele Menschen in Lilienthal und Umzu haben unsere Vorstellungen im Frühjahr besucht; das Feedback war toll! Aufgrund von Nachfragen bieten wir nun für den Herbst drei weitere Aufführungen an. Dafür wurde das Stück noch einmal mit ein paar zusätzlichen „Schmankerl“ versehen“, schmunzelt er.

Des Kaisers neue Kleider

Die Künstlertruppe des Theater mobile ist schon etwas ganz Besonderes. Seit 20 Jahren sind Menschen mit und ohne Handicap in dieser Initiative aktiv. Bei den Proben herrscht eine familiäre Atmosphäre, es wird viel gelacht. Jeder einzelne trägt zum Gelingen des jeweiligen Theaterprojektes bei. Getragen wird das Projekt durch die gemeinsame Lust am Theaterspiel und dem gegenseitigen Respekt untereinander.

Das diesjährige Stück ist altbekannt. Ein Märchen von Hans Christian Andersen, ein Klassiker aber trotzdem modern, spiegelt es doch auf vielfältige Weise die aktuelle politische und gesellschaftliche Lage wieder.

Das Stück ist aber auch ein Familienstück. Es gibt schon viel zu lachen, wenn der eitle Kaiser über den Burgplatz marschiert, sein Volk im huldigt, er aber nicht bemerkt, dass man sich über ihn lustig macht. Ein kurzweiliger Abend ist garantiert.

Wer sich übrigens gerne selbst einmal als Schauspieler probieren möchte, ist herzlich eingeladen. Dafür bedarf es keiner großen Talente, in jedem steckt ein Künstler, weiß Dieter Klau-Emken.

Die bevorstehenden Vorstellungen von Theater mobile finden statt am

  • 28.09.2018 um 18.30 h
  • 05.10.2018 um 18.30 h
  • 14.10.2018 um 16.00 h

 

im MartinsSaal auf dem Campus der Diakonischen Behindertenhilfe gGmbH,

Moorhauser Landstraße 3a, Lilienthal.

 

Der Eintritt ist wie immer frei.

Über eine Spende für die Theaterarbeit freut sich das Ensemble von Theater mobile sehr, da es zum größten Teil darüber finanziert wird.

Reservierungen nehmen Sie bitte unter folgenden Kontaktdaten vor:

Dieter Klau-Emken, Tel.: 04298/651, Email: [Bitte aktivieren Sie Javascript]