Seitenpfad:

Coole Mucke & tolle Leute

13.09.2018

Geselliges Treiben herrschte schon vor Beginn des Konzerts. Viele Lilienthalerinnen und Lilienthaler hatten sich rechtzeitig im Streuobstwiesengarten an der Martinskirche der Diakonischen Behindertenhilfe gGmbH (DBH) eingefunden, um sich die besten Plätze für einen freien Blick auf die Bühne zu sichern.Picknickdecken wurden ausgerollt, die mitgebrachten Leckereien liebevoll darauf ausgebreitet. Die Band groovte sich mit einem ersten Soundcheck ein.

Es kann losgehen!

Alles war vorbereitet:  Aus dem Zelt, in dem die Freundliche Küche Ihr Speisenangebot zubereitete, wehte einem ein köstlicher Geruch um die Nase. Die erste Schlange von hungrigen Gästen musste versorgt werden. Die Tische waren gedeckt, die Sonne schien. Es konnte also losgehen.

Schon mit den ersten Klängen, mit denen die Band Blind Foundation ihr Konzert eröffnete,  standen die Füße nicht mehr still. Sofort versammelte sich eine Schar von Tanzwilligen vor der Bühne und rockte los.

Überall geselliges Treiben bei wunderbarem Wetter. Schwatzende, tanzende und vor allem lachende Gesichter, wohin man sah.

Die Band Blind Foundation, die nun bereits zum 3. Mal musikalischer Gast der der DBH anlässlich des jährlich stattfindenden GartenKultur-Musikfestivals war,  konnte mit ihrem vielfältigen Repertoire wieder einmal überzeugen; bis zum späten Abend herrschte ausgelassene Partystimmung.

Wie sagte es Markus Hofmann (Bass & Gesang): „Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen!“ Ein schönes Kompliment, nicht nur für die Organisatoren dieses OpenAir, sondern auch für alle

Konzertbesucher. Fazit: Man kommt gerne nach Lilienthal!

Im nächsten Jahr soll es weitergehen. Der Termin für das nächste OpenAir-Konzert steht bereits, es ist der 21.08.2019. Und auch Blind Foundation wird wieder mit dabei sein.

Unterstützt wurde  dieses Projekt im Übrigen durch das Diakonische Werk Niedersachsen, der Aktion Mensch und der Fides Treuhand GmbH & Co.KG, ohne die eine Verwirklichung nicht möglich gewesen wäre.